Marc-André Schmid - Blockflöte

Marc-André Schmid wurde im Jahr 1997 in der Dominikanischen Republik geboren, ist aufgewachsen und wohnhaft im Kanton Aargau.

Bei Musik Spiri AG in Winterthur erlernte er als Detailhandelsfachmann EFZ ein breites und tiefes Wissen über Musikinstrumente.

Heute studiert Marc-André Schmid an der Zürcher Hochschule der Künste Blockflöte im Hauptfach bei Prof. Andreas Böhlen, Cembalo im Nebenfach bei Margarete Kopelent und Oboe im Variantfach bei Barbara Tillmann.
Wichtige Einflüsse erhält er auch bei Thomas Kügler am Conservatoire de la Ville de Luxembourg.

Er unterrichtet in der Musikwerkstatt Brugg und ist fester Bestandteil im Notenpunkt AG und Müller & Schade Bern.

Seit Herbst 2021 ist er Co-Präsident des Departement Musik der Studierendenorganisation der Zürcher Hochschule der Künste und im Vorstand des Blockflötenlehrer:innen Verband Schweiz, ERTA Schweiz.